header banner
Default

Die 10-Millionen-Dollar-Bitcoin-Ära endet in den kommenden zehn Jahren, so Investing com


Table of Contents

Versuchen Sie es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff

Veröffentlicht am 11.04.2023 15:45

Bitcoin erreicht 10 Millionen Dollar – USD-Ära endet in den nächsten 10 Jahren © Reuters.

Investing.com – Larry Lepard, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Equity Management Associates, bestätigte einige Kommentare der vergangenen Wochen und sagte, dass der US-Dollar auf einen totalen Kollaps zusteuert, was seiner Meinung nach zu einem massiven Anstieg des Bitcoin-Kurses führen wird.

In einem Interview mit Kitco, das am 4. April aufgezeichnet, aber erst gestern ausgestrahlt wurde, erklärte er, dass inzwischen klar sei, dass der Dollar seine seit Jahrzehnten andauernde Abwärtsspirale fortsetzen werde.

Genauer gesagt rechnet Lepard damit, dass der Dollar innerhalb der nächsten zehn Jahre einfach verschwinden wird. Er meint, dass die Menschen sich auf und andere seltene Vermögenswerte besinnen werden, wenn sie erkennen, dass der Dollar dem Untergang geweiht ist.

"Ich denke, dass die intelligenten Menschen auf der Welt, und letztlich die meisten Menschen, den Witz verstehen und erkennen, dass Fiat-Geld ständig an Wert verliert. Wenn sich dieser Trend verstärkt, werden die Menschen zum Bitcoin abwandern", erläuterte er.

"Sie werden zum Bitcoin gehen. Sie werden in gehen. Sie werden in Immobilien gehen. Niemand wird so dumm sein, Anleihen von einer Reihe von Regierungen zu kaufen, die bewiesen haben, dass sie nicht in der Lage sind, eine Währung richtig zu verwalten", sagte er.

Er lobte das auf 21 Millionen Bitcoins begrenzte Angebot, das dem BTC seiner Meinung nach einen entscheidenden Vorteil gegenüber Gold verschafft und seinen Preis langfristig auf bis zu 10 Millionen Dollar pro BTC steigen lässt.

"Wenn Gold morgen 10.000 Dollar erreicht, werden wir mehr Gold abbauen. Wir wissen zweifellos, wo es liegt, aber es ist [derzeit] nicht rentabel, es aus dem Boden zu holen". Er betonte, dass auf der anderen Seite "wenn der Bitcoin morgen 100.000 Dollar erreicht, die maximale Anzahl der Bitcoins nicht erhöht wird".

Zu den Schritten, die zu diesem parabolischen Ziel führen werden, erklärte Lepard, dass "wenn immer mehr Menschen erkennen, dass sie in dieser Geldform sparen sollten, wird der Preis meiner Meinung nach steigen. Ich denke, wir werden die 100.000 Dollar erreichen. Dann denke ich, dass wir die 1 Million Dollar und schließlich die 10.000.000 Dollar pro Stück zu sehen bekommen. Ich bin mir sicher, dass meine Enkelkinder von den Menschen, die einen einzigen Coin besitzen, sehr beeindruckt sein werden. Was ich damit sagen will: Der Besitzer eines ganzen Coins zu sein, wird eine große Sache sein".

Herr Lepard warnte jedoch, dass die Kryptowährung sehr volatil bleiben werde und es im Laufe der Zeit zu erheblichen Korrekturen kommen könne.

Was schließlich die Risiken für diese sehr optimistischen Prognosen angeht, meinte Lepard, dass die Regierungen versuchen könnten, die massive Akzeptanz von Bitcoin zu verlangsamen, indem sie den Ein- und Ausstieg aus den Kryptomärkten erschweren und die damit verbundenen Steuern erhöhen. Er bezweifelte jedoch, dass dies eine nachhaltige Wirkung haben werde.

Verwandte Beiträge

VIDEO: A $10 MILLION Bitcoin Is Coming - Are You Prepared?
Money Rules - Investing Tips

Sources


Article information

Author: Mrs. Samantha Allen

Last Updated: 1702616642

Views: 716

Rating: 4 / 5 (60 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mrs. Samantha Allen

Birthday: 1998-03-05

Address: 31831 Sarah Dale, Lake Amanda, MA 36582

Phone: +3769631730087745

Job: Zoologist

Hobby: Crochet, Magic Tricks, Coin Collecting, Traveling, Golf, Orienteering, Rock Climbing

Introduction: My name is Mrs. Samantha Allen, I am a radiant, clever, rich, Open, resolved, expert, esteemed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.